4. intern. Motorradtreffen in Schlepzig/Spreewald Sep. 2020

Der MSC Victoria Lichterfelde e.V. im DMV hatte es sich nicht nehmen lassen dieses Treffen durchzuführen.

Unsere Sportleiterin Marina hat deshalb im Spreewald Quartier bezogen um die Verhandlungen für die Ausflüge, den Gasthof und das Hotel festzuschreiben.

Sie hat alle Vorbereitungen getroffen und dann ein Veto des Ordnungsamtes bekommen……CORONA!!!

Aber ihr Hygienekonzept und das des Gasthofes haben das Ordnungsamt überzeugt, und so wurde es eine Superveranstaltung!

Marina + Micha Weiß

Es war die Erste und Einzige Fahrt, die dieses Jahr stattfand.

Es war auch die Erste und hoffentlich einzige Fahrt, die im Regen ablief… der MSC Victoria hat sonst immer Sonne!

So starteten wir schon am Montag mit den Vorbereitungen. Unser Harry ( 84 Jahre) war schon vor dem Frühstück hier, Marina und ich kamen etwas später . Der 1. Vorsitzende Micha kam später nach, konnte aber noch kräftig helfen.

Harry und seine Gold Wing

Unsere Motorradfreunde aus dem In- und Ausland waren so glücklich über ein Motorradtreffen in 2020, und kamen deshalb schon teilweise am Mittwoch bei uns an.

Die Schweizer waren die Ersten

Der Großteil, über 45 Teilnehmer, kamen alle am Donnerstag, damit sie bei unserem 1. Ausflug teilnehmen konnten. Die restlichen fanden sich alle am Freitag ein.

Belgien

Es ging zum Schloss Lilliput! In 3 Gruppen fuhren die Teilnehmer los. Voller Erwartung auf das Schloss! Was sie dann vorfanden, hatte keiner jemals gesehen!

1. Gruppe von Marina, Abfahrt im Regen

Ein Schloss, selbst vom Eigentümer aus Millionen von Betonkugeln gebaut, tonnenweise Kleber, Scherben, Tassen, Kannen, aus Altem was man im täglichen Leben gebrauchen kann oder weggeschmissen hätte, alles was man sich nur vorstellen kann….oder auch nicht 😉

Schloss Lilliput

Alle waren fasziniert und begeistert!

von innen…

Am Samstag dann natürlich eine Kahnfahrt im Unterspreewald. Bei Regen!

Kahnfahrt

Aber ich glaube, bei Sonne hätten wir keine bessere Stimmung in den 3 Kähnen haben können. Wir haben uns köstlich amüsiert!

Alle hatten Spaß

 

danach warmer Imbiss!

Apropos köstlich:

Bei und zu allen Unternehmungen gab es immer von uns einen Imbiss, und bei unserem Wirt wurden wir an allen 3 Tagen mit unterschiedlichen herrlichen Buffets verwöhnt

Von Wild, Fisch, gegrilltem und gesmoktem Fleisch, landestypischen Spezialitäten und und und, es war für jeden etwas dabei. Alle haben gestaunt, waren zufrieden und hatten nur Angst 3 Kilo zugenommen zu haben 😉

Abends Tanz

Musikalische Unterhaltung war selbstverständlich mit dabei. Unsere Marina hat diesmal den etwas „festgefahrenen“ Ablauf des „Kameradschaftsabend“ geändert, und die Hauptattraktion schon auf den Freitag gelegt.

So spielte dann am Freitagabend eine 3 Mann Band, die von Roland Kaiser, Helene Fischer, bis hin zu ACDC und ZZTop alles im Repertoire hatte und begeistert Anklang bei unseren Teilnehmern fand!

Samstag bekamen wir dann einen DJ mit reichlich Licht- und Soundeffekten. Einfach Klasse!!!

Dank an Alle

Es war für jeden etwas dabei und so haben sich unsere Teilnehmer bestens amüsiert und sehr gut aufgehoben gefühlt.

Überhaupt hat es uns gefreut, das wir Gäste aus Schweden, Dänemark, Schweiz, Belgien, Groß Britannien und zahlreiche deutsche Teilnehmer hatten!

Da es dieses Jahr keine DMTM, also Deutsche Motorrad Tourensport Meisterschaft gibt, hat sich unsere Sportleiterin Marina trotzdem eine Preisverleihung für den späten Abend ausgedacht: so wurde die weiteste Anreise, der jüngste und älteste Teilnehmer, weibliche Fahrerin und die Club-Meistbeteiligung geehrt! Über diese „Auszeichnung“ freuten sich alle sehr.

Preisverleihung

Also alles im allem, ein tolles Treffen!!!

TROTZ CORONA!

Aufgrund der vielen Nachfragen an diesem Abend, hat unsere Marina dann für das nächste Jahr schon einen neuen Termin für das 5. Intern. Motorradtreffen bekannt gegeben, die ersten Ausflüge geplant  und bekam auch schon die ersten Reservierungen J Unfassbar!!! 😉

Liebe Motorradfreunde im Tourensport,

ich wünsche euch einen ruhigen Jahresausklang. Bleibt gesund, dann sehen wir uns 2021 irgendwo in Deutschland oder Europa wieder.

Auf jeden Fall aber im Herbst wieder bei unserem Treffen!

                         Bis dahin   

                                Euer Klaus

Leave a Reply