XXIII. Motofinish Bohemia 2019

Der Motorrad Tourensport beendet mit der 13. Runde die Saison 2019

Die Motorradsaison ist nun zu Ende, es war ein tolles Jahr mit super Veranstaltungen und sehr schönen Zielen, und so machten wir uns zu unserer letzten Wertungsfahrt in diesem Jahr auf. Der Wettergott hatte noch einmal ein Einsehen mit uns Motorradfahrern und so konnten wir am Freitag, den 18.10.`19 noch einmal bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Temperaturen zu unseren tschechischen Freunden zum nunmehr 23. Mal stattfindenden Motofinish nach Cercany fahren. Dort angekommen, hatten wir sage und schreibe 20°, und die Veranstaltung fand auch wieder wie im vorigen Jahr in einem von außen weder kaum zu findenden, noch kaum erkennbaren Hotel statt. Aber wenn man(n) sich erst einmal traut auf die sehr versteckte Einfahrt zu fahren, dann…..

 

alte Wassermühle

Bei dem Hotel handelte es sich um eine alte Wassermühle aus dem 18. Jahrhundert, die innen sehr liebevoll und geschmackvoll restauriert und renoviert wurde. Alles in einem rustikalen, gemütlichen Ambiente gehalten. Die Zimmer aber waren der absolute Hammer: in vielen befand sich ein riesiges Himmelbett und ein sehr großes Bad mit Eckbadewanne. Alle waren begeistert und freuten sich doch sehr, sich nicht von dem äußeren Schein haben trügen lassen 😉

 

Himmelbett

Freitagabend fand wie immer die allgemeine Begrüßung statt, jeder freute sich noch einmal seine Kumpels zu treffen, und bei bester Stimmung, musikalischer Begleitung und einem sehr sehr schmackhaften „Abendimbiss“ wurden noch lange Benzingespräche geführt.

 

Der Schankraum

Am nächsten Tag ging dann die Ausfahrt los. Ebenfalls bei strahlendem Sonnenschein und für uns Motorradfahrer sehr angenehmen Temperaturen fuhren wir circa 50 km durch die schöne Landschaft mit vielen Kurven und besichtigten anschließend ein altes historisches Kloster,

das nunmehr zum Gold Museum umfunktioniert wurde.

 

Ausstellung

Anschließend ging die Fahrt weiter nach Jesenice, wo wir in einer Armaturen Fabrik eine ausführliche Führung von unserem Veranstalter Petr bekamen, der uns alles bis ins kleinste Detail sehr genau erklären konnte.

 

nächste Besichtigung

Toll war auch, dass man einmal „hautnah“ an eine Produktion herandurfte und sich alles genauestens anschauen und auch anfassen konnte. Petr machte seine Führung und Erklärungen soviel Spaß, dass wir fast zu spät zum Mittag essen kamen. 😉

 

Armaturenfabrik

Nach einer ebenfalls extra rausgesuchten, kurvenreichen Strecke kamen wir am späten Nachmittag wieder an „unserer“ Wassermühle an und konnten bei noch immer besten Sonnenschein und angenehmen 17° den Biergarten direkt am Wasser genießen.

 

Der Biergarten – Blick

Nach dem sehr reichhaltigen Abendessen wurde dann von Pavlinka und Petr die Siegerehrung abgehalten.

Den 1.Platz belegte der MC Koersel, aus Belgien, als ausländischer Club mit den meisten Fahrern

  1. Platz Fahrer mit der weitesten Anreise war Pascal Villain, aus Frankreich und den
  1. Platz Fahrerin mit der weitesten Anreise war meine Wenigkeit, also Marina Weiß aus Berlin vom MSC Victoria Lichterfelde e.V. im DMV

Auch an diesem Abend gab es noch einmal den typischen tschechischen „Abendimbiss“, so dass wir mehr als „pappe satt“ langsam den Abend mit unseren Freunden und guter Musik ausklingen ließen.

 

4 „alte“ Biker 😉

Da Petrus es auch am nächsten Tag noch sehr gut mit uns Bikern meinte, konnten wir alle, bei angenehmen Temperaturen um die 15° Grad, und immer noch strahlendem Sonnenschein die Heimreise antreten.

Ein Dank gilt hier wieder dem Veranstalter, besonders aber Petr und seiner Tochter Pavlinka, die dieses tolle Hotel ausgesucht und alles super organisiert hatten!

Wir freuen uns auf die nächsten Treffen im neuen Jahr, bis dahin Allen eine gute und unfallfreie Fahrt! Danke!

Eure

Marina

Leave a Reply