Der letzte Höhepunkt des Sportjahres 2018

By 4. Dezember 2018 Allgemein

Am Ende eines sehr ereignisreichen Jahres noch der Höhepunkt!

Die DMV Siegerehrung der Meister 2018. Wie immer beim DMV in Suhl ein volles Haus. 

Circa 500 Meister und Platzierte waren angereist und füllten den Saal. Schon in der Eingangshalle waren verschiedene „Auto“ – Modelle der unterschiedlichsten Sportarten zu besichtigen. Auch wenn es beim Einlass Anfangs einen kleinen Stau gab, konnte man(n) doch wohlwollend der tollen Organisation ein großes Lob huldigen.

Eine tolle Atmosphäre lag über der ganzen Veranstaltung. Es ist jedes Jahr immer wieder faszinierend, wie viele Sportarten sich bei diesem DMV Event treffen! 

Club Meisterschaft Tourensport 2018

DMV Tourensport Meisterschaft MSC Victoria 2018

 

 

 

 

 

 

 

Vom MSC Victoria Lichterfelde waren wir mit immerhin 7 Mitgliedern von der Partie. Hatten wir doch wieder einmal Grund zur Freude und zum feiern, denn der MSC Victoria Lichterfelde belegte in der DMV Tourensport Meisterschaft wieder einmal den 1. Platz in der Clubwertung, vor dem SMC Rot Weiss.

Als Einzelfahrer PKW wurde unser Klaus Deutscher Meister im Tourensport, in der Motorradwertung wurde Harry Wohlert 2.ter und unsere Marina 3.te! 

Klaus Cieszynski Deutscher Meister

Deutsche Tourensport Meisterschaft 2018

 

 

 

 

 

 

 

Auch in der Deutschen Motorrad Tourensport Meisterschaft wurde der MSC Victoria Lichterfelde Deutscher Meister vor dem OMC und in der Einzelwertung belegte unser Harry den 1. Platz! Dicht gefolgt von Michael Quick mit dem 2. Platz und unsere Marina belegte auch hier den 3. Platz! 

DMTM + FIM Meritum 2018

Sowohl Marina als auch Harry bekamen auch noch jeder eine FIM Meritum Auszeichnung für die Teilnahmen an mehreren FIM Rallye`s. Mit besonderem Stolz sollten wir vom MSC Victoria vielleicht dem Leser erwähnen, das unsere beiden Deutschen Meister in der Auto und Motorrad Wertung über 80 Jahre alt sind. Und wenn man sich den Tachostand von Harry nur von diesem Jahr anschaut, mit 25.000 km, ist das schon eine bemerkenswerte Leistung! Da sind die 10.000 km von Marina nicht ganz so viel, aber trotzdem für viele undenkbar, sowohl im Auto und erst recht auf dem Motorrad!

DMTM 2018

DMTM Fahrerwertung

 

 

 

 

 

 

 

Alles in allem war dieses Wochenende für uns ein voller Erfolg! Nach einem sehr gutem Buffet, wo wirklich für jeden etwas dabei war, endete der Abend mit Musik und Tanz auch für uns sehr fröhlich!

               Unsere „Ausbeute“

Nach einem guten Frühstück, netten Gesprächen und super Laune, machten wir uns Alle auf den Heimweg. Also, bis bald und auf ein Neues im Jahr 2019! Marina hat schon in der Planung alle 3 Veranstaltungen fest im Griff! Lasst Euch überraschen, in diesem Sinne, Euer MSC Victoria Lichterfelde!

gez. K.C.

Leave a Reply