Jubiläumssternfahrt nach Emden

By 13. August 2018 Allgemein, Sternfahrten

Der Tourensport hat viel zu bieten.

Diesmal hatte der MSC Emden zum 65. Jubiläum eingeladen.

                Emdener Hafen

Natürlich waren wir vom MSC Victoria auch mit dabei. Für uns Berliner die größte Genugtuung: je näher wir Emden kamen, umso niedriger wurden die Temperaturen. Hatten wir doch die letzten Wochen ständig über 30°. In Emden dann so 17 °– 19 °. Der Regen dann allerdings war nicht so interessant.

Interessant waren dann allerdings die angebotenen Fahrten, zum Beispiel die Meyer Werft mit der dortigen Führung erntete viel Lob.

      Überblick der Meyer Werft

Trockendock

 

 

 

 

 

 

 

Auch die eigenen Touren, die Hafenrundfahrt oder Grachtenfahrt, waren so wie man sich das als „Tourist“ wünscht, also ok.

Die mitgebuchten Abend Buffets ließen auch keine Wünsche offen.

Am Kameradschaftsabend dann ein Shanty Chor, wie man ihn nur im Norden hat, legte sich so richtig ins Zeug.

           Shanty Chor

Als Zugabe dann sogar ein Geburtstags Ständchen für unseren Harry. Er wurde 82 Jahre alt.

Harry

Überhaupt die Gruppe der Ü 80 nimmt ständig zu.

Das merkte besonders am Festabend der DJ. Er gab sich alle Mühe, aber die Teilnehmer waren nur schwer auf das Parkett zu bringen.

Vielleicht lag es ja auch am guten Essen.

Jedenfalls war das wieder eine sehr gelungene Sternfahrt der Emdener Sportfreunde! Wir kommen immer wieder gerne!

Sie haben das Nenngeld mit ihren vielen Beigaben und den Imbiss an die Teilnehmer wieder zurückgegeben.

Sieger gab es auch: Club Wertung: 3. Platz MSC Victoria Lichterfelde, 2. Platz LG Baden-Württemberg und der 1. Platz SMC Rot-Weiss.

Fahrer Wertung: 3. Platz LG Baden Württemberg, 2. Platz MSC Victoria Lichterfelde und der 1.Platz SMC Rot-Weiss.

Beifahrer Wertung: 3. Platz MSC Victoria Lichterfelde, 2. Platz LG Baden-Württemberg und der 1. Platz SMC Rot-Weiss.

In der Motorrad Wertung teilten sich den 3. Platz jeweils der MSC Suhl und der MSV Hammelbach, der 2. Platz wurde von der LG Westfalen belegt und der MSC Victoria Lichterfelde bekam den 1. Platz!

 

Gute Fahrt – bis zum nächsten Mal.

Gez. K.C. + M.W. ♀

Leave a Reply