4 Victorianer auf 2 Rädern unterwegs 🏍

By 2. Juli 2018 Allgemein, Sternfahrten

Am Samstag den 30.06.`18 machten sich jeweils 2 Victorianer mit ihren Motorrädern sowohl aus dem Norden, Berlin, als auch aus dem Süden, Baden Württemberg, auf dem Weg zur Sternfahrt des SMC Rot Weiss Spandau nach Böblingen.

Auch dieses mal hatten wir alle super Glück mit dem Wetter! Bei strahlendem Sonnenschein und an die 30° Grad war es fast schon wieder zu warm zum Motorradfahren. Die beiden Berliner Motorradfahrer M & M Weiß wählten sich gleich eine landschaftlich schöne Strecke, fernab von der Autobahn, was bei den kurvigen Strecken die Hitze von oben vergessen ließ.

Böblingen

 

Nachdem unsere Zimmer bezogen waren, trafen wir auch mit unseren restlichen beiden Clubkameraden zusammen, die mit dem Auto angereist sind. Die Anderen, bereits am Freitag angereisten, Sternfahrer waren aufgrund der wenigen Nennungen und Teilnehmerzahlen mit 2 Kleinbussen zu einem Ausflug in die nähere Umgebung unterwegs.

 

Da nichts weiter an Programm geboten wurde, haben wir uns am Abend in der Gaststätte „Zum Wichtel“ getroffen. Nebenan gab es die Möglichkeit eine Ausstellung mit alten Luxusautos zu besichtigen, oder aber, wenn man(n) die Hitze in der Gaststätte gar nicht mehr ertragen konnte, bestand die Möglichkeit sich auf dem angrenzenden Gelände das Böblinger Stadtfest mit vielen Rummelattraktionen zu besichtigen. Von der Stimmung her war es dort bestimmt interessanter.

Nach Ablauf der Jurysitzung, die leider auch mitten in der Gaststätte stattfand, und aufgrund vieler Ungereimtheiten und verschiedener Ergebnisse etwas lauter als sonst verlief, fand dann um 22.00 Uhr die Siegerehrung statt.

Siegerehrung

In der Clubwertung belegte der MSC Victoria den 3. Platz, in der Fahrerwertung den 1. Platz, Beifahrerwertung den 3. Platz und in der Motorradwertung ungeschlagen den 1. Platz!

Am Sonntag dann schon wieder die Rückfahrt, die wir bei ebenfalls besten Wetter sehr begrüßten. Fakt ist leider, das es sehr schwer fällt, für solche Veranstaltungen jüngere Leute zu begeistern.

Wir freuen uns jedenfalls nun auf die nächsten Wochen die vor uns liegen, da dort mehrere Motorradtreffen statt finden, sowie das FIM Meritum in Lettland und die FIM Rally in Litauen!

 

Bis bald, der MSC Victoria Lichterfelde e.V. im DMV

Leave a Reply