DMV Tourensportjahr 2017

By 10. Dezember 2017 Jahresrückblicke

Ein großartiges Tourensportjahr geht für den MSC Victoria Lichterfelde e.V. im DMV zu Ende.

Selten waren wir so erfolgreich wie 2017!

Der DMV Tourensport führte uns in den Odenwald, nach Höxter auf die Tonenburg (unsere eigene Veranstaltung), nach Sonderborg in Dänemark, nach Wangen im Allgäu und nach Lenti in Ungarn. Also Deutschland, Dänemark und Ungarn.

Bei der Deutschen Motorrad-Tourensportmeisterschaft des DMV, der DMTM, kamen dann noch einige Motorradtreffen in Deutschland dazu.

Die interessantesten Fahrten aber waren dann, sozusagen als i-Tüpfelchen, die FIM Meetings wie z.B. FIM Moto Camp in Poppi/Italien, FIM Meritum in Röros/Norwegen, FIM Rally in Sundsvall/Schweden und die FIM Moto Tour of Nations in Ioanina/Griechenland.

Ergänzt wurde der Motorrad-Tourensportkalender durch die Oldie Tour, D, CZ, A und ein Treffen in der Schweiz. Den Abschluss des Jahres machte dann Bohemia/Tschechische Republik.

Ein super Angebot das ganze Jahr über. Ein Dank an unsere Clubmitglieder. Alle waren irgendwie 2017 mit im Rennen!

Ganz besonders hervorheben muss ich aber unsere Motorradfahrer und unsere Sportleiterin Marina.

Sie waren bei allen Fahrten das „Rückgrat“ des MSC Victoria!

1. Platz DMV Tourensport Meisterschaft Clubwertung

So kam es dann auch wie erhofft. In beiden Wettbewerben wurde der MSC Victoria Deutscher Meister in der Clubwertung. In der Einzelwertung wurde Marina ebenfalls in beiden Wettbewerben Deutscher Meister auf dem Motorrad. Bemerkenswert!

Eine tolle Leistung!

Ergänzt durch die guten Platzierungen von Michael, Harry und Klaus kam dann kein Club an uns vorbei.

Bei der DMV Meisterfeier in Suhl waren wir dann auch stark vertreten um die verdienten Pokale entgegen zu nehmen.

Am letzten Clubabend des Jahres haben dann alle erfahren welch ein großartiges Jahr für uns gelaufen ist.

Allen Unterstützern, ob Clubmitgliedern oder Gastfahrern, sei ein herzliches Danke gesagt!

Wir wünschen Allen ein ruhiges Jahresende und ein gesundes 2018 damit wir wieder voll einsteigen können.

Der Ausblick auf die neuen Touren, soweit sie schon bekannt sind, lässt schon die Vorfreude und den Blutdruck steigen! ☺

Also – bis dann!!!

Gez. K.C.

Leave a Reply