Der Tourensport zur DMV JHV in Hahnenklee

By 22. März 2017Allgemein

Zu Beginn jeden Jahres findet die DMV JHV statt.

Dieses Mal vom 17. bis zum 19.03.2017 im Harz in Hahnenklee – unserem Veranstaltungsort vom Vorjahr!

Unsere Anreise – erster und zweiter Vorsitzender, sowie die Sportleiterin und die Schriftführerin – war schon am Freitagnachmittag. Unsere Sportleiterin Marina hatte ein sehr gemütliches, beliebtes und uriges Harzer XXL Schnitzelhaus aufgetan und für unsere bayerischen Freunde und uns zum Glück schon Wochen vorher einen Tisch reserviert!

Das Schnitzelhaus wurde, wie sich rausstellte, 2016 von dem Restaurant-Tester Christian Rach ausgezeichnet. Danach ging es in das Hotel, wo der ungeplante Kameradschaftsabend mit unseren Freunden aus Bayern und Baden Württemberg sehr harmonisch und lange verlief ☺, der 1. Vorsitzende hat die Victoria Fahne bis 02:00 hochgehalten, bis auch der Kühlschrank in der Hotellobby leer war.

Am Samstag begannen die ersten Sitzungen. Die JHV Tourensport begann erst um 16.00 Uhr.

Viele Clubs hatten ihren Vorstand oder ihre Delegierten geschickt. Der DMV Tourensport und der Motorrad-Tourensport wurden von J. Uden und Michael Weiß behandelt. Das Jahr 2016 wurde aufgearbeitet, der Kassenbericht und der Bericht der Kassenrevisoren wurden verlesen und genehmigt. Der Vorstand wurde entlastet. Danach kam 2017 zur Sprache. Die einzelnen Veranstalter stellten ihre internationalen und nationalen Fahrten vor. Leider gibt es von unserer Tourensportbeauftragten J. Uden auch in diesem Jahr wieder kein Programm zu ihrer internationalen Veranstaltung, diesmal in Dänemark, was nicht nachzuvollziehen ist. Schade!

Nach einem kurzem Disput mit unseren Sportkameraden aus Hessen, wie immer kam ein Antrag ☺, über die 5 .- € Nachgebühr für verspätete Nennungen, war alles erledigt.

Der 5 er bleibt. Die Unterlagen – sprich Ausschreibungen – wurden verteilt, mal wenig informativ und launig, mal sehr flüssig und mit Freude, und die JHV war beendet.

Der Abend dann mit dem eigentlichen „Festabend“ trennte unsere Truppe. Jeder hatte einen anderen Treffpunkt gewählt. Einige saßen in der Kaminbar, einige im „Star Club“, unser 1. Vorsitzender, völlig außergewöhnlich, ging sogar schlafen, der hatte alles in der Nacht davor erledigt ☺

Am Morgen dann beim Frühstück waren alle wieder vereint. 

Das Präsidium des DMV

Der Sonntag begann dann mit der DMV Sportversammlung. Unser Vorstand ging auch in diese Versammlung, um zu sehen wie der DMV sich zukünftig besser beim DMSB vertreten wird. Die DMV JHV für alle Mitglieder begann um 12.00 Uhr. Sie dauerte circa 2 Stunden und verlief eigentlich normal und ruhig….bis auf das leider dort erst für alle bekannt wurde, dass der Schatzmeister des DMV, Herr Rene Schäfer, sein Amt niederlegt! Wohl schon vorher wurde ein Nachfolger gefunden oder vorgeschlagen, was einige Diskussionen hervorrief. Letztendlich wurde diese Änderung dann doch umgesetzt. Mit neuer Kraft und guten Vorsätzen gingen wir alle auseinander.

Wir können nur hoffen, dass 2017 so verläuft, wie wir es uns vorgestellt und geplant haben. Dann sind wir zufrieden!       

gez. K.C. + M.W.

Leave a Reply