DMV Tourensport 2016 – was für ein Jahr!

By 2. Februar 2017 Februar 7th, 2017 Jahresrückblicke

Fahrten in alle Richtungen, für alle Interessen und vor allen Dingen für jede Gruppe, ob Auto oder Motorrad, das richtige Angebot.

Länder wie Deutschland natürlich, Italien, Marokko, Belgien, Tschechien, Slowakei, Portugal oder die Niederlande lockten auch unsere Clubkameraden heraus.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen! In der Tourensport-Meisterschaft belegt der MSC Victoria den 2. Platz und in der Deutschen-Motorrad-Tourensport-Meisterschaft sogar den 1. Platz.

Bei beiden Meisterschaften belegte unser Clubmitglied Harry Wohlert auf seinem Goldwing-Gespann den 3. Platz. Eine tolle Leistung!

Erfolge auch bei den Auszeichnungen:

Harry Wohlert – Sonderpreis, ein Erinnerungsteller für über 125.000 Punkte

Marina Weiß – Tourensportabzeichen in Silber

Sonja Fröse – Tourensportabzeichen in Bronze

Traurige Nachrichten gibt es aber auch für uns. Nur 3 Monate nach unserer Annegret verstarb auch unser Fred und im Oktober trat auch unser Achim Walter seine letzte Sternfahrt an. Wir werden sie alle sehr vermissen!

Ein weiterer Wermutstropfen in unserem Club – die Familie Furchtmann verlässt uns zum Jahresende 2016. Ein Verlust, der aber stark gemildert wird, denn unsere umtriebige Sportleiterin Marina konnte nicht nur etliche neue Mitglieder, sondern auch einige sehr junge Menschen, genannt „Youngster“ ☺, für unseren Tourensport und somit auch für unseren Club gewinnen.

Völlig unnormal für so einen „alten Verein“. Natürlich freuen wir uns sehr über diesen Zuwachs!

Jetzt können wir doch den SMC Rot-Weiss, Glückwunsch – denn sie haben 2016 die Meisterschaft gewonnen, und auch all die anderen Club`s in Deutschland wieder herausfordern. Schon 2016 waren wir ganz dicht dran, denn unsere Youngster hatten bereits an unserer tollen 60. jährigen Jubiläumsveranstaltung in Hahnenklee und in Kleve teilgenommen.

2017 verspricht ein interessantes Jahr zu werden ☺

So, jetzt wünsche ich allen Tourensportlern, in unserem MSC Victoria und auch in allen anderen Club`s, ein ruhiges Jahresende und ein erfolgreiches und unfallfreies 2017!

gez. K.C. + M.W.

Leave a Reply