6. Nationale DMV – Sternfahrt des MTC Olsberg

By 15. August 2016Sternfahrten

Nach einer regen- und staureichen Anfahrt wurden wir am Freitag von Rolf-Peter Kahle und seiner „Bande“ freundlich empfangen. Wie immer zum Kameradschaftsabend ein freudiges Wiedersehen und großes Hallo!

Dann gab es durch die Unterstützung der Mitglieder eine selbst gemachte Suppe, sowie verschiedene selbst gebackene Brotsorten. Alles lecker! Für die musikalische Untermalung sorgte ein DJ und so war bestimmt für jeden Musikgeschmack etwas dabei.

Bei strahlendem Sonnenschein begann das Samstag`s Programm zum Glück erst um 13.00 Uhr, so dass Jeder genügend Zeit hatte mal in Ruhe zu frühstücken und auch noch gemütlich durch den Ort schlendern konnte.

morgendliche Impression in Olsberg

morgendliche Impression in Olsberg

Ab 13.00 Uhr stand dann ein abwechslungsreiches Programm zur Auswahl, wie z.B. eine Busfahrt zu den Bruchhauser Steinen und zum Rosengarten, eine geführte Motorradtour, oder die Fahrt zum Philippstollen mit anschließender Besichtigung.

Somit war auch hier für jeden etwas dabei und alle waren zufrieden.

Vor Beginn des Sternfahrerballes gab es ein ausgesprochen sehr gutes und schmackhaftes Buffet, wofür der Preis mehr als angemessen war. Danach sorgte ein „Magier“ für Stimmung und band in sein Programm auch einige Tourensportler mit ein.

Magic und Musik :-)

Magic und Musik 🙂

 

Das nächste „Highlight“ waren dann Heidi und Lothar, die uns ein kleines Repertoire aus ihrem Tanzsportclub vorführten.

Bei der anschließenden Siegerehrung belegte der MSC Victoria sowohl in der Club- als auch in der Fahrerwertung jeweils den 3. Platz. In der Motorradwertung belegten wir wieder den 1. Platz.

 

Alles in allem eine schöne und gelungene Sternfahrt!

Anzumerken ist aber leider, dass obwohl sich der Veranstalter wirklich alle Mühe gegeben hat und sich sozusagen „die Beine ausgerissen hat“ um ein tolles Programm für alle zu bieten, es nur 66 Teilnehmer waren.

Was soll ein Veranstalter noch unternehmen, um noch mehr Teilnehmer zu bekommen und zu begeistern?

gez. M.W.

 

Leave a Reply