Jahresrückblick 2015

By 15. November 2015 Februar 22nd, 2016 Jahresrückblicke

Tourensportjahr 2015 – was für ein Jahr!

Wir hatten uns viel vorgenommen, denn wir wollten wieder den Meistertitel!

Mit leider nur 4 ausgeschriebenen Fahrten konnten wir uns keine Ausfälle erlauben und so legten wir gleich mächtig los. Erste internationale Sternfahrt vom 01. – 03.05.`15 ging nach Österreich zur Turracher Höhe.                                               1. Platz = MSC Victoria Lichterfelde

Nur 2 Wochen später vom 15. – 17.05.`15 nach Kloster Lehnin zu unseren anderem Berliner Verein, dem SMC Rot Weiss Spandau.

1. Platz = MSC Victoria Lichterfelde

Vom 26. – 28.06.`15 ging es in den Norden, nach Neuhaus/Oste zur nächsten Sternfahrt.                 1. Platz = MSC Victoria Lichterfelde

Die 4. Fahrt, zum Abschluss des Tourensportjahres, ging es vom 28. – 30.08.`15 nach Ulm.             1. Platz = MSC Victoria Lichterfelde

So also konnten wir unser gestecktes Ziel erreichen und wir wurden zum 3. Mal hintereinander und zum 10. Mal insgesamt Deutscher Meister in der Clubwertung.

Club Meisterschaft

Club Meisterschaft 2015

In der Einzelfahrerwertung ist zu bemerken, dass unsere Marina den 2. Platz in der Deutschen Motorrad Meisterschaft belegte und zwar vor unserem 1. Vorsitzenden Michael. Marina ist somit die 1.te Frau, die auch in Berlin die Motorrad Tourensport Meisterschaft gewinnt.

Motorrad Meisterschaft

Motorrad Meisterschaft 2015

In der parallel laufenden DMTM für unsere Motorradfahrer wurden wir auch wieder Deutscher Meister in der Clubwertung. Von diesen Fahrten stechen die FIM Treffen besonders hervor. Das FIM Motocamp wurde ja von Marina und Michael auf der Insel Poel, wie schon berichtet, zum großen Erfolg geführt! Und die FIM Rally in Vorden/Niederlande ist auch besonders zu erwähnen.

DMV-Tourensport-Abzeichen Groß-Gold mit Brillanten

DMV-Tourensport-Abzeichen
Groß-Gold mit Brillanten

Somit kommt es also auch nicht von ungefähr, dass unser 1. Vorsitzender Michael

dieses Jahr mit über 100.000 Punkten die höchste Auszeichnung des DMV,

das Groß-Goldene-Sportabzeichen mit Brillanten verliehen bekommen hat.

 

Den schönsten Jahresabschluss hatten wir mit der DMV Meisterehrung in Suhl.

Vom 07. – 08.11.`15 wurden hier alle Meister geehrt und diesmal waren auch die Tourensportler mit dabei.

Für den MSC Victoria zum Beispiel Fahrerwertung Motorrad: 2. Platz Marina

3. Platz Michael

Clubwertung: 1. Platz MSC Victoria Lichterfelde

Wander Pokal des DMV Präsidenten: MSC Victoria Lichterfelde – 3 mal in Folge!

Eine Siegerfeier in dieser Umgebung, voll besetzter Saal mit 400 Meistern, Platzierten und Gästen, da bekommt man(n) auf der Bühne schon Gänsehaut!

Einfach ein tolles Erlebniss!

Tourensport Meisterehrung

Tourensport Meisterehrung

Fazit: 2015 war ein sehr erfolgreiches Jahr für uns. Alle sind gut und unfallfrei durchgekommen.

Trotz des sehr erfolgreichen Jahres für unseren Tourensport müssen wir dieses Jahr leider den Tod von Anna-Margareta Schulz, genannt Mäusschen, vermelden. Sie ist im Alter von 89 Jahren Ende Oktober von uns gegangen. In unseren Gedanken wird sie aber immer auf den Sternfahrten mit ihrem Fred rauchend und Kaffee trinkend dabei sein.

Wir hoffen alle, dass es so bleibt und freuen uns schon auf 2016 mit dem Höhepunkt 60 Jahre MSC Victoria Lichterfelde e.V. im DMV

Die eigene Veranstaltung dazu wird eine Sternfahrt vom 15. – 17.07.`16 in den Harz!

 

gez. K.C. und M.W. ♀

Leave a Reply