1. Internationale DMV Sternfahrt Turracher Höhe

By 6. Mai 2015Februar 22nd, 2016Sternfahrten

Die 1. Internationale DMV Tourensportveranstaltung führte uns vom 01. – 03. Mai 2015 nach Österreich auf die Turracher Höhe, fast 1800 m hoch. In Erwartung starker Konkurrenz hatten wir uns vorbereitet. Mit einer 11 Teilnehmern starken Truppe, fast alle mit Scheitelpunkten, wollten wir angreifen. Unser Achim Walter nahm aber den Weg über ein Krankenhaus und musste somit dort bleiben.

Turracherhof

Turracherhof

Wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung.
10 Mitglieder, darunter unsere Motorradfahrerin Marina und drei weitere Motorradfahrer, nämlich unser Micha, und auch erfreulicherweise mal wieder Olaf und sein Freund Helmar, machten sich auf den Weg.
Wer schon am Donnerstag am Ziel war, konnte noch einen circa 3 Stunden dauernden Schneesturm mit erleben.
Diejenigen, die allerdings erst Freitag die Tour fuhren, hatten es mit viel, viel Wasser von oben zu tun…..ab Nürnberg bis hin zum Ziel war leider ein einziges Tiefdruckgebiet vorhanden.
Aber ankommen hieß alles und die schöne Gegend, sowie das hervorragend ausgesuchte Hotel entschädigten uns für alle Unannehmlichkeiten.

Minimundus

Minimundus

Alle unsere Clubmitglieder verteilten sich an den Folgetagen in dieser tollen Urlaubsregion. Von Klagenfurt mit dem Lindwurmbrunnen und dem Minimundus, von der Burg Hochosterwitz bis hin zum Wörthersee war für jeden etwas „Sehenswertes“ dabei. Die gemütlichen Abende mit guten Gesprächen, auch eine Lagebesprechung zum FIM Motocamp war dabei, haben wir alles genossen.
Am Sonnabend dann die Überraschung – der DMV Präsident Wilhelm Weidlich – wertete diese Fahrt mit seinem Besuch noch auf. Abends war dann klar, dass nicht mehr allzu viel Konkurrenz erschien. Obwohl die ehemals steilste Alpenstraße Europas „nur“ noch 23 – 24 % Steigung von der Kärtnerseite her aufweist, haben sich viele Tourensportler nicht hierher getraut. So konnte der MSC Victoria dann auch den 1. Platz in der Clubwertung belegen und wurde mit 10 Teilnehmern auch noch der Club mit den meisten Teilnehmern.

Siegerehrung mit DMV Präsident

Siegerehrung mit DMV Präsident

Das freut uns natürlich und spornt uns an bei den kommenden Fahrten auch wieder möglichst weit vorne zu landen.
Ein toller Einstand für 2015!
K.C.+M.W.♀

Leave a Reply