….sie wurde zu einer 4 Sterne – Sternfahrt!
Im Vorfeld hatten wir die Möglichkeit bei einer zünftigen Brotzeit das Fußballspiel Deutschland gegen Polen zu sehen. Am Freitag dann die Ankunft der Teilnehmer im Bayerischen Hof.
Dort auch die Zielkontrolle und das Nennbüro, mit einem Fragebogen zur Sonderprüfung den man natürlich völlig falsch ausfüllen konnte.
Der anschließende Kameradschaftsabend verlief wie geplant ruhig und harmonisch. Der Knaller dann am Sonnabend: blauer Himmel, Sonne ohne Ende, so machten sich alle per Bus auf die Tour nach Österreich.
Teilweise auf schönen Nebenstrecken erreichten wir den Wolfgangsee. Nach einer kleiner Brotzeit, noch auf dem Parkplatz, suchten wir uns den richtigen Dampfer aus und los ging die „Seefahrt“. Neben dem „Weissen Rössl“ in St. Wolfgang hatten wir dann wieder Landgang und Freizeit um den schönen Ort kennen zu lernen.
Einige tausend? Touristen hatten den gleichen Gedanken. Das ändert aber nichts an dem schönen Ort und gehört dann auch dazu.
Zu unserer Freude, wir sind ja alles Tourensportler die sich von kleinen Zweirädern auf große Limousinen hochgearbeitet haben, hatten circa 100 – 150 Vespa-Roller dort ein Treffen. Toll zu diesem schönen Ort auch noch diese alten Zweitackter, der älteste den ich entdeckte war von 1954, bewundern zu können.
Per Bus ging es dann weiter nach Bad Ischl. Auch hier wieder Freizeit für einen Rundgang und für Kaffee und Kuchen!!! Rückfahrt, Schnellreinigung und zum Tourenfahrerabend. Nach der Begrüßung, auch Willi Weidlich der Präsident des DMV musste ran, dann der gemütliche Abend. Junge Burschen einer Trachtengruppe zeigten uns wie man beim Schuhplatteln Lederhose und Schuhen laute Klatscher entlocken kann. Ein lustiger älterer Kamerad aus der gleichen Gruppe führte durch das Programm. Seine kleinen Geschichten brachten sogar die einheimischen Gäste zum lachen. Am meisten haben sich Motorsportler aus Belgien amüsiert, obwohl sie noch weniger als wir aus dem nördlicheren Deutschland die bayerische Sprache verstanden. Eine 2 Mann Kapelle begleitete uns den ganzen Abend, vor und nach der Siegerehrung, mit Musik die alle Teilnehmer ansprach und auch zeitweise das Tanzparkett füllte. Alle waren voll dabei und man sah nur fröhliche, zufriedene Tourensportler.
A pro pro Siegerehrung!
Wir waren völlig baff als wir sahen gegen so starke Konkurrenz, wie SMC Rot Weiss und MSC Emden, die 1. ten Plätze in der Clubwertung, der Fahrerwertung und in der Motorradwertung zu belegen. „Ingo`s Damenriege“ konnte sich gar nicht beruhigen, denn sogar in der Beifahrerwertung hatten wir noch den 2. Platz.
Das Versprechen uns in 4 Wochen in Hahnenklee/Harz bei uns Victorianern wieder zu treffen beschloss diesen schönen gelungenen Abend.
K.C. + M.W. ♀