DMV Tourensport trifft Eisspeedway!

By 15. März 2017Allgemein

50 Jahre Eisspeedway in Inzell!

Das alleine war schon ein Grund mal etwas ganz Neues zu probieren, zumal es für das Veranstaltertrio, Landesgruppenchef Robert Weiss, Kassenwart Alex Lutz und Geschäftsführer Klaus-Peter Schmiedeknecht auch die letzte Veranstaltung dieser Art war.

Sie geben nach nunmehr 40 Jahren die Verantwortung an jüngere Verbandsmitglieder weiter.

Bestes Wetter

So machten sich wieder einmal wir drei Victorianer, Marina und Michael Weiß sowie Klaus Cieszynski, uns auf den Weg von Berlin nach Inzell. Das Wetter wurde immer besser je weiter wir kamen und nach 6 Stunden und 15 Minuten ☺ erreichten wir unser Quartier in Inzell. Bei dieser Fahrzeit war sogar Micha baff!!

Wir wurden von dem oben erwähnten Führungstrio wie immer sehr freundlich empfangen und auch an den Folgetagen immer gut beraten. Dafür sagen wir hier noch einmal – Besten Dank!!!

Am Freitagabend, der Festabend fand wie immer im Bayerischen Hof statt, wurden die Fahrer der einzelnen Nationen vorgestellt, und wir hatten direkt einen Tisch neben dem amtierenden Weltmeister Russland. So hautnah kommt man diesen Fahrkünstlern sonst nicht.

Parade der Nationen

Dann die Rennen am Samstag und Sonntag. Am Samstag lag Deutschland noch gleichauf mit Österreich um die Vizeweltmeisterschaft. Am Sonntag dann patzte ausgerechnet der neue Deutsche Meister Max Niedermeier, und Deutschland belegte somit „nur Platz 3“, Weltmeister wurde erwartungsgemäß wieder Russland!

Idylle pur 🙂

 

 

3 tolle Tage, schönstes Wetter und die unglaublichsten Rennen in der Max-Aicher Arena waren den Ausflug nach Inzell für uns Tourensportler eine unvergessliche Erfahrung und jeden Kilometer der Reise wert!

 

Gez. K.C. + M.W. ♀

 

Leave a Reply