DMTM – Motorrad – Tourensport die 6. Runde

Das Hammer – Event des Jahres!!!

Das 37. FIM Meritum – Treffen in Werneuchen/ OT Tiefensee

vom 25. – 28.07.2019

Bei schönstem Wetter fanden 14 Nationen mit 104 Teilnehmern den Weg nach Tiefensee zum Country Camping Platz. Der MSC Victoria hatte alle Register gezogen um für die Teilnehmer das Beste aus dieser Region rauszuholen. Country Camping mit seinem Badesee, dem Zeltplatz, dem separaten Parkplatz für die Bikes und mit dem Festplatz samt Festzelt und Ständen für Crêpes, Bier und Grillstand waren die Grundlage für das Meeting.

Motorrad – Ausflug nach Niederfinow

Exkursionen zur Blumenberger Mühle mit Kremser Fahrt, also mit Pferdekutsche, durch das wunderschöne Naturreservat,

Kremserfahrt an der Blumberger Mühle

die Draisinenfahrt, wo eigene Muskelkraft gefragt war 😉

Ausflug mit der Draisine

oder die gemeinsame Exkursion am Freitag zum Schiffshebewerk Niederfinow mit anschließender Dampferfahrt durch das älteste Schiffshebewerk in Deutschland (Baujahr 1934) waren die Höhepunkte dieser Tage.

Schiffshebewerk Niederfinow
Auf dem Schiff

Allgemeine Begeisterung von allen Seiten machten unsere Sportleiterin stolz!

Sie hatte in vielen Stunden und vielen Verhandlungen für diese tollen Dinge gesorgt.

Die Verpflegung auf allen Exkursionen war selbstverständlich und die Versorgung unserer Gäste vor Ort, Frühstück, Abendessen, Dinner oder Sonderbeigaben wie Bratwurst und Suppe, Soljanka, wurden auch begeistert angenommen. Ein großes Lob gab es auch von dem von ihr organisiertem Catering, wo die ganze Woche über keine Wünsche offen blieben, und u.a. mit einem tollen Wildschweinbraten am Samstagabend abgeschlossen wurde.

Unsere tollen Caterer

Ein besonderes Highlight war auch der von Marina eingeführte Lady`s Empfang

Lady`s Empfang mit Fotoshooting

Am Sonnabend dann die Unterhaltung vor Ort! Die ehemalige Weltmeisterin in Bogenschießen, Annett Tunn, mit ihrem Team, beschäftigte bis in den späten Nachmittag alle Teilnehmer mit Bogenschießen, Luftgewehr- und Luftpistolen schießen.

Eine tolle Stimmung war den ganzen Tag über dem auf dem Camp.

Pfeilflug Event

Dann das Highlight!! In Abwandelung der Parade der Nationen veranstaltete der MSC Victoria eine Polonaise der Nationen runter zum Badesee und direkt in das angenehme Wasser!

Polonaise der Nationen 👍😉😊

Viele Nationen nahmen teil oder schickten eine Abordnung – Einmalig!!!

Abkühlung im See

Auch die abendlichen Unterhaltungen ließen keine Wünsche offen.

Von Tanzgruppe über DJ bis zur Live Musik durch Band „Checkpoint Five“ wurde alles geboten und gefeiert. Auch die Kontrollen durch die FIM waren positiv – was will man mehr!?

Mit frei nach Zickenschulze: ach war det da jemütlich ham wir uns wir uns wohl jefühlt, jejessen und jetrunken und och verrückt jespielt. Jeknutscht mit kleene Meechens, jetanzt mit schönen Frauen und zwischendurch ham sich „nen Paar“ auch fast verhaiuen, möchte ich diesen Bericht beenden.

 

FIM Meritum Ehrung

Eigenlob ist ja verpönt – aber hier muss ich sagen, dies war die beste Veranstaltung die der MSC Victoria je abgeliefert hat!!!

Unsere Sportleiterin Marina war sichtlich stolz über die vielen Komplimente über ihre Organisation und sah nur in strahlende Gesichter!

Ein Event über das hoffentlich noch oft gesprochen wird.

 

Dank an die Helfer

So macht das organisieren Spaß und Marina ist schon am planen für das nächste Event 😉

Andenken haben ja viele mitgenommen, denn die Clubwimpel auf den Tischen waren weg 😉

Euer

Klaus

Leave a Reply